Montag, 21. September 2015

High 5 - der 5. Geburtstag des "kurzen" pungieng-Kindes

...abklatschen geht immer - und Du machst das immer mit einem Grinsen im Gesicht.


Mit


...bist Du 1,19 m groß.

...wiegst Du (mit gefühlten 20 Mini-Muffins im Bauch) 23,5 kg.



...freust Du Dich am Abend vorher am meisten auf die Wimpelkette zum Geburtstag, und grundsätzlich dann doch auf GESCHENKE!

...wünschst Du Dir … ach, einfach ALLES. Was insofern ganz praktisch ist, weil Du wirklich glücklich bist über jedes Geschenk, das Du auspackst.

...addierst und subtrahierst Du sehr sicher im Zahlenraum bis 10.

...hast Du Deine ersten Worte schon allein gelesen. *huch*

...bist Du auf dem besten Weg, Apnoe-Taucher zu werden (mir zerreißt es jedes Mal die Lungen, wenn ich daran denke, wie lange Du tauchst) :-)

...nehmen wir das Seepferdchen in Angriff.

...freust Du Dich auf die Schule.

...lispelst Du noch immer das zuckersüßeste Lispeln.

...bin ich immer wieder überrascht, welche weisen Worte aus Deinem Mund kommen („Wenn man schläft, dann wird man groß; wenn man Geburtstag hat, wird man alt.“) und wie schön sie klingen.

...bringst Du mit einem Lächeln oder eher Giggeln alle zum Schmelzen.

...bist Du ein Schlitzohr beim Monopoly-Zocken – oder eher Glückspilz?


Ach, Kurzer (naja, nicht wirklich, oder?), jeden Tag bringst Du uns zum Strahlen, und wir sind stolz auf Dich, was Du alles kannst, versuchst und einfach machst. In diesem 5. Lebensjahr wird für Dich die Schule beginnen und wir sehen schon jetzt, wie sehr Du Dich darauf freust – sicher auch, weil Du mit dem großen Bruder zur Schule laufen darfst. Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes und lustiges Lebensjahr mit Dir. Bleib der Frechdachs, der Du bist. Das passt einfach :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen