Montag, 12. Januar 2015

12 von 12 {Januar 2015}

Aloha meine Lieben,

und willkommen zu den ersten 12 von 12 dieses Jahres. Bei Caro finden sich wieder alle, die den 12. Tag des Jahres genutzt haben, um ihn mit 12 Fotos zu dokumentieren. Und hier ist mein Tag:

Das Geburtstagskind nahm für seine Klasse "bunte Tüten" mit in die Schule, um sie an seinem Geburtstag teilhaben zu lassen. Nachdem ich von der Schule zurück war, frühstückte ich erstmal: grüner Schmusie mit grünem Kuchen - ich weiß, ohne Kuchen wäre besser. Und der Schock war groß als ich mich um 10:23 Uhr erinnerte, dass heute 12 von 12 ist. Deswegen: schnell geknipst!

Nach dem Arbeiten rief das Ordnungsteufelchen in mir: die Küche rief nach einem Back-Marathon und einem Tag außer Haus nach dringender Überarbeitung - und die bekam sie. An dem aufgeräumten Zustand kann ich mich echt erfreuen.

Ich erfreute mich weiter am Anblick der Küche, die Kinder sich am Kuchen - nicht nur anblicken, sondern essen, probierten Taktiken und sperrten den Keeper dann in einen Käfig aus Toren.

Und weiter ging es mit der lustigen Hausarbeit (wo ich doch schonmal in Fahrt war): ausmisten bei den Kindern. Vor allem bei den Oberteilen unseres Kurzen war eine Neuordnung der T-Shirts nötig. Und ein riesiger Haufen, der raus muss. Danach wurde der Haufen noch in weitere kleine unterteilt (Müll, Altkleider, eBay). Und weil ich gerade im Kinderzimmer zu tun hatte, hab ich eeeeeendlich auch mal noch die Mess"latte" an die Wand gebracht. Als die Kinder das sahen, kamen sie sofort, um sich messen zu lassen :-)

Da durch meinem Wirbel in Schränken und Küche die Kinder etwas zu kurz kamen, nahm ich mir dann Zeit für sie (mich würde schon interessieren, was die beiden in der Zwischenzeit gespielt hatten, der Düsenjet auf dem LKW sah schon ganz spannend aus :-) ) mit Uno spielen und später (mit Papa) Monopoly, das unser gestriges Geburtstagskind geschenkt bekam.

Das war nun also der Einblick in meinen Tag. Viel Spaß damit und beim Stöbern in anderen Blogs!

Bis bald,
Diana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen