Montag, 13. Oktober 2014

Wenn es morgens kühler wird...

...find ich Mützen ganz hilfreich. Und da die Kinder ja auch von Jahr zu Jahr älter werden, müssen ja zu Saisonbeginn neue Mützen her. *hüstel* Sag ich jetzt mal so :-)

Wir haben hier in unserer neuen Umgebung einen Stoffladen gefunden, der in erster Linie Kinderstoffe führt. Der erste Besuch darin und dem kurzen Kind war ein Stoff an der Hand festgewachsen - ein Jersey mit Krokodilen. Der musste natürlich mit. Und dann wurde es kühler, da kam -zugegeben ziemlich unkreativ- die Idee mit der Mütze. Ich habe Susannes Beanie-Freebook (Hamburger Liebe) genommen - das war wirklich zackig und easypeasy zu machen. An der Stelle ganz vielen Dank dafür! Klar kann eine Mütze nicht alles sein, da fehlt noch ein Schal. Warm sollte der sein und einfach in der Handhabung. Ich entschied mich für einen Kinder-Loop nach der Anleitung von Leuchtzeichen. Einen farblich mehr oder weniger passenden Kuschelfleece hatte ich noch zuhause. 

Et voilà!


Auch wenn von den verschiedenen Grüntönen keine zwei identisch sind, liebt mein Kurzer seine Accessoires - und ist jetzt eben ein Krokodil.

Und das wandert nun zu made4boys, wo es gaaaaaaanz viele tolle homemade Jungs-Sachen zu bestaunen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen