Dienstag, 4. März 2014

Tschööö Fasnacht!

Die tollen Tage sind vorbei - und ich bin nicht wirklich bös drum. Mein Sohnemann lukte im letzten Jahr neidisch zu einem Kumpel und dessen Ninjago-Kostüm, was meine liebe Freundin Jasmin von Nülpfi genäht hatte. Und mein Sohnemann durfte das Ninja-Kostüm ausleihen. Auf diesem Wege nochmals ein dickes DANKESCHÖN!

Ein Junge im Glück! Der zweite Junge war auch glücklich - weil ein Superman-Kostüm irgendwie an ihm angewachsen war in den letzten Tagen. Und weil es gestern so schmutzig wurde, dass er es heute wirklich nimmer tragen konnte, wuchs heute ein Spiderman-Kostüm nach - schon ganz gut, so ne Verkleidebox zu haben :) Und in dem Kostümchen ging's heute zum Umzug nach Ramstein. Hier versteckt er sich gerade hinter der Umzugsplakette.
Ihr seht, das Wetter war der Knaller - die Jacke haben wir später auch ausgezogen. Und vielleicht war das mit dem Sonnenschein auch gut so, damit ich wieder Farbe ins Gesicht bekomme.
Der Umzug war SUPERKLASSE! Mit Nachbarn zusammen hatten wir drei richtig Spaß.

Na, und nun isses vorbei. Wie gesagt, ich bin nicht bös drum. :) Aber ein bisschen werden die Jungs aus der närrischen Zeit mitnehmen - ich sach nur: Ninja.
Vor ein paar Wochen habe ich einen MUST HAVE-Stöffchen gekauft, okay ... zwei *hüstel* Und am WE entstanden eeeeendlich mal Shirts für die Jungs daraus. Der Große hat gleich eine Komplettausstattung bestellt: Shirt, Unterwäsche, Mütze, Schal, Socken - alles soll aus dem Ninja-Stoff sein. Ich hab mal angefangen mit dem Shirt für den Großen
und für den Kurzen
alles andere folgt noch.
Aber mit den Startern hier sind beide Kinder glücklich. Der Schnitt ist Längsgeteilt. Schon lange nicht mehr genäht, auch dank Jasmin von Nülpfi in mir wieder wachgeküsst.

A propos "wachküssen" - ich geh jetzt schlafen. Bis demnächst ;-)

Nachtrag: So sieht das Shirt am großen Model aus, beim kurzen Model müssen wir uns noch ein bissel gedulden - in der Regel hab ich grad keine Kamera in der Hand, wenn er mit seinem Shirt rumrennt :-)

Kommentare:

  1. :) Da sehe ich erst jetzt deinen Post! Die Shirts sind so toll geworden und ich glaub den Ninja-Stoff bestell ich nun doch auch für den Großen. Werde nicht drum herum kommen (und er ist ja auch wirklich toll!!) Mir gefällt deine Farbkombi auch sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Und ganz vielen Dank nochmal für die Ideengebung :-)

      Löschen