Sonntag, 19. Januar 2014

Star Wars Mania

...herrscht hier. Seinen 6. Geburtstag wollte mein großer Sohnemann mit seinen Kumpels vollends diesem Thema widmen. Irgendwie nicht verwunderlich für Jungs in dem Alter - aber wann hört das auf? Gar nicht mehr? Wieviele erwachsene Männer (und Frauen) sind noch immer mit dem StarWars-Virus infiziert (bei nicht-inapparentem Verlauf)? Eben. Naja, malen wir Darth Vader mal nicht an die Wand...

Aber wenn es darum geht, Wünsche zu erfüllen, höre ich gern genauer zu - und mache mich auf die Suche nach Ideen. GAAAAAANZ kurze Suche, denn hier findet man so viele tolle Inspirationen - bitte auch die Teile 2 und 3 beachten! Danke, Svenja, für diese tolle Sammlung!

Für mein Geburtstagskind haben wir Getränke und Chipsrollen verschönert - das "YodaSoda" war der absolute Renner (deswegen hier schon dezimiert) - kann ich also nur empfehlen.
Nahezu allein haben meine Jungs die Muffins dekoriert. Wir haben hier einfach mehrere Toppers gemischt. Auch hier: leuchtende Augen.
Direkt an die Hände angewachsen waren die Servietten. Die lagen in Form von Laserschwertern auf den Tellern - wurden gesehen und waren weg. Deswegen musste ich zuhause "nachknipsen". Die Vorlage für die "Griffe" findet Ihr hier. Ich habe etwas festere Servietten genommen, damit die Laserschwerter stabiler waren - und dem ein oder anderen "Kampf" standhielten.
Es gibt noch sooooo viele tolle Ideen im Netz - am lautesten hab ich über die Prinzessin Leia-Muffins gelacht - Or*o-Kekse als Haarpracht! Hervorragend. Es gibt auch witzige Spiele für Kurzweiligkeit beim Geburtstagsfest. Surft rum, sucht Euch Inspirationen - Jungsmamas werden früher oder später gefordert sein. Es macht richtig Spaß, die glücklichen Gesichter zu sschauen, wenn sie alles sehen, was man so vorbereitet hat.

Achso, die Einladung war recht simpel - aber Junior war völlig aus dem Häuschen als er sie sah. Von daher haben wir sie genau so auch genommen. Die Schrift gibt als free font - zum privaten Gebrauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen