Montag, 14. Oktober 2013

tagged

Jasmin von nülpfi hat mich getaggt. Es ist das erste Mal, dass mich jemand taggt.

Was bedeutet das?
Jasmin stellt mir 10 Fragen, die ich beantworte. Ich denke mir ebenfalls 10 Fragen Fragen aus und adressiere diese an Autorinnen/Autoren von 10 weiteren Blogs. Dabei sollten diese noch keine 200 Follower haben.
Den Auserwählten einen kleinen Hinweis geben, dass sie ausgewählt wurden. Zurücktaggen gilt nicht.

Los geht's mit Jasmins Fragen!

1. Was würdest Du nie wieder nähen/stricken/basteln?
Ich wähle die Abteilung "basteln" :)   da sind mir einfach schon SO viele Sachen daneben gegangen. Aktuell wollte ich eine Halloween-Tüte mit Goodies drin basteln - hier das Vorbild:
http://www.marthastewart.com/272757/witchs-broom-favors
 Ich zeige Euch MEIN Ergebnis nicht - es ist frustrierend. Klassischer Fall von "nail it". Never again!

2. Lieber kochen oder backen?
Das ist ein bisschen jahreszeitenabhängig: auch wenn ich derzeit lieber backe, liegt mein Schwerpunkt über's Jahr gesehen beim Kochen.

3. Was magst Du lieber: Buch aus Papier oder E-Book?
Ui, das ist ne ganz schwere Frage. Ich liebe Bücher - vor allem bei Zugfahrten in die Buchhandlung am Bahnhof gehen und ein Buch kaufen, das finde ich ganz hervorragend. Aber da beginnt schon das Problemchen: ich packe immer grenzwertig - und dann noch ein Buch (oder auch zwei, drei,...): wohin damit? Da lobe ich mir meinen E-Book-Reader: mehrere Bücher auf einem Gerät! SUPER!
Von daher kann ich die Frage nicht ganz eindeutig beantworten.

4. Kaufst du Stoff, wenn du ihn brauchst oder bist du ein Jäger und Sammler?
Klar: Jägerin und Sammlerin! Zum Leidwesen von Herrn pungieng *lach*


5. Bei welchen regelmäßigen Blogaktionen machst du mit? (RUMS, MeMadeMittwoch....)?
Bei 12 von 12 versuche ich regelmäßig teilzunehmen. Nichts desto trotz reizen mich der MeMadeMittwoch oder der CreaDienstag. Eine EINMALIGE Teilnahme hab ich bei beiden schon geschafft.

6. Wieso schreibst du einen Blog?
Um meine Näherei mit anderen zu teilen - das war der Ursprungsgedanke. Mittlerweile ist es wirklich so, dass meine Familie (die in Deutschland verteilt ist) dadurch einen besseren Einblick in unseren Alltag bekommt. Und das finde ich großartig!

7. Zu einem gelungen Abend gehört....?
...vor allem Ruhe, um sich wieder auf sich einlassen zu können.

8. Welches ist dein Lieblings-Blog?
Derzeit lese ich unheimlich gern im Blog Liebesbotschaft und in Das himmlische Kind. Immer wieder gern und inspirierend ist der Blog Mamas Kram.

9. Und was ist dein Lieblings-Schnittmuster?
Puh... Schwer, alle Schnittmuster haben was. Mir haben Bertina und Mamina sehr gut gefallen. Für die Kids ist es der Dauerbrenner Zoe. :)

10. Wo kaufst du am liebsten deine Stoffe ein?
Ich habe hier zwei hervorragende Stoffhändler vor Ort. Wenn ich hier einen gewünschten Stoff aber nicht finde, geht's zu Nähzauberei oder zu Michas Stoffecke.


Hier meine 10 Fragen:
1. Kaffee oder Tee?
2. Kekse oder Kuchen?
3. Lieblingsplätzchen?
4. Wie hälst Du's mit den Weihnachtsgeschenken: gut geplant oder auf den letzten Drücker?
5. Pizza oder Pasta?
6. Welche Blogs kannst Du empfehlen?
7. Was macht Dich glücklich?
8. Schaust Du fern?
9. Habt Ihr einen Couchtisch?
10. Wenn Du die Möglichkeit hättest, ein Jahr im Ausland zu verbringen: wohin treibt es Dich?

Folgende Blogs habe ich ausgewählt:
ninjassieben.blogspot.de
wunderpflanze.blogspot.de
am-anfang-war-die-idee.blogspot.de
fleurs-welt.blogspot.de
stoffhamster.blogspot.de
judysdiesunddas.blogspot.de
ellimonelli.wordpress.com
stoffmitstil.blogspot.ch
testsuse.blogspot.de
hafenmaedchen.blogspot.com

Warum Ihr? Weil ich bei Euch gern reinschaue und ganz oft mitlese. Drum freue ich mich sehr über Eure Antworten! Viel Spaß beim Mitmachen!



Kommentare:

  1. Herzlichen Dank fürs taggen! Ich mache gerne mit (aber ich schlafe noch 'ne Nacht drüber *zwinker*).
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, Bettina! Lass Dir Zeit - bei mir hat es auch ein paar Tage gedauert ;)
      Liebe Grüße, Diana

      Löschen
  2. Huhu!
    Danke fürs taggen.
    Habs erst gestern entdeckt ...
    Aber gleich mitgemacht ;-)

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen