Sonntag, 8. September 2013

Hallo Herbst,

schön, dass Du da bist!
Nachdem der Sommer in der letzten Woche nochmals komplett durchstartete und jeder sich "verabschieden" konnte, fällt es mir leichter, den Herbst zu begrüßen (und ich liebe den Sommer wirklich!). In meiner wöchentlichen Gemüsekiste fand ich zudem Kürbisse, Möhren und Zwetschgen - noch mehr Grund, sich zu freuen: auf eine herbstliche Suppe. Das ist eine Kürbissuppe mit Kokosmilch und Curry. Unnötig zu erwähnen, dass ich sie über alles liebe. Und dazu die Farben, die krachen schon jetzt richtig rein!


Die Zwetschgen überlebten nicht lange - die fanden ihren Weg in den Mund von ganz allein :)
Und bald gibt's auch noch Kastanien...

Ja, Herbst, Du bist willkommen!

Denn den Herbst erkennt man ja auch daran, dass man zum Eisessen jetzt die Regenjacken wieder anzieht. Ihr seht, wir lassen es uns echt gut gehen; trotz des Abschieds.
Und wie steht Ihr so zum Wetterwechsel?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen