Dienstag, 28. Mai 2013

Die Neiddebatte...

... im Hause pungieng ist hoffentlich mit dem letzten Stich am Hemd beendet. Es ist mal wieder Bjarne geworden, weil es wirklich ein bequemes Spielhemd ist. In den Dino-Stoff hatte ich mich in Vertretung meiner Söhne schockverliebt. Ein wirklich schöner Stoff für Jungs! Aber keine lange Rede, hier ist das Hemd, das es heute auch zum creadienstag schafft!
in der Gesamtansicht (hui, ist der Große groß geworden!)

Detailaufnahme vom Ärmel

Nahaufnahme des Stehkragens und des Innenfutters
Morgen früh, wenn der Große aus dem Bett gefallen ist, darf er sich dann noch die Knöpfe aussuchen. Auf die Frage (die ich ihm bei Wunschäußerung schon stellte), ob er denn lieber blaue oder grüne Knöpfe möchte, hörte ich "Also, eins sag ich Dir: GRÜN!" Mal schauen, ob das morgen auch noch so ist, schließlich hat er Mamas Entscheidungs"freude".

Und das war der Stein des Anstoßes:
die Version für das kurze Kind
Das fertig genähte Hemd für den kleinen Bruder hing so mir nichts dir nichts über dem Treppengeländer, der Große sah es: "Boah, Mama, ist das meins?" Am Ende der Diskussion dann der Wunsch: "Ich will auch so eins!"

Und nun hoffe ich, dass dieses Thema erledigt ist ;-)

Kommentare:

  1. So ein cooles Shirt will jeder haben, verständlich!! :-)
    Liiiebe Mama!
    LG Judy
    PS: Willst Du nicht die Sicherheitsabfrage abstellen, das hält viele vom Kommentieren ab!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judy,

      danke für den Hinweis mit der Sicherheitsabfrage! Ist geändert!

      Beste Grüße,
      Diana

      Löschen
  2. Oh, ja - diese Debatten haben wir hier auch zu genüge ;-) Aber du hast das Problem sehr schön gelöst - ein tolles Hemd :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Kein Wunder, dass der Große auch ein Hemd möchte - das ist doch wirklich ein traumhaftes Stöffchen! Tolle Hemden!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Stöffchen ist wirklich super! Und ich hatte schon mehr mitgenommen, aber für die Arme reichte es leider nimmer...

      Löschen