Mittwoch, 20. Februar 2013

MMM - MAmina!

MAmina ist MEIN Schnitt - wenngleich erst auf den zweiten Blick. Der Schnitt ist wirklich prima und die Bluse überraschend schnell genäht. Und weil heute Mittwoch ist, passt das ja hervorragend zur Me Made Mittwoch-Aktion (gute Besserung an der Stelle an Meike!).
Und hier ein paar Bildchen...
Ganz einfach in klassisch weiß, hellgrün abgesetzt - und perfekt zu Jeans :o)
mal im Halbprofil
und eine Rückenansicht
Nun mal noch ein paar Detailaufnahmen...
Hier die hellgrünen Säume - und eine Nahaufnahme der Biesen, die mir zusammen mit der Kräuselung so richtig gut gefallen...

Also, das war zwar die erste MAmina, aber mit Sicherheit nicht die letzte.
Und nun schaue ich mal, was alle anderen heute so gezaubert haben.
Bis denne!

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut dein Oberteil. Weiß ist eh meine Farbe, davon hab ich auch ganz viel im Schrank. Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steph,

      danke für Dein Lob! Weiß ist auch einfach toll: prima zu kombinieren und zeitlos. davon sollte frau ganz viel im Schrank haben ;o)

      LG,
      Diana

      Löschen
  2. RESPEKT! Sieht ganz toll aus, ich bin für mich auch immer eher schlicht (es sei denn natürlich, es geht um Heidijäckchen ;-))
    VG,
    Fleur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Fleur,

      schlicht ist auch einfach super! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Heidijäckchen auch schlicht wirkt.
      Ach, Du kannst echt froh sein, dass Tante Dete zu Besuch kam und nicht Frollein Rottenmeier *lach* DAS wäre streng gewesen...

      LG,
      Diana

      Löschen
  3. Wow! Sehr sehr hübsch!!! Die Bluse würd ich auch sofort anziehen!! ;-)

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanni,

      danke für Deine Rückmeldung! Sorry, die Bluse bleibt hier - ich hab mich total in sie verliebt ;o)

      LG,
      Diana

      Löschen
  4. Wow! Weiße Blusen sind immer toll und diese hier gefällt mir ausgesprochen gut! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Küstensocke,

      ja, weiße Blusen sind ganz wunderbar, sehen oft edel aus - und manchmal trotzdem sportlich...

      Liebe Grüße nach Norden,
      Diana

      Löschen
  5. Ist die schick geworden! Steht dir ausgezeichnet und du hast Recht: genau dein Stil!!!

    Bist ja grad ein total fleißiges Bienchen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jasmin,

      ja, voll mein Stil! Sportlich und trotzdem bürotauglich ;o)
      Na, solange ich Urlaub hab, arbeite ich mal meine "to sew"-Liste ab. Ist gut für's Herz (und für den Stofffundus, der ja neue Stoffe beherbergen will *hüstel*)

      LG,
      Diana

      Löschen
  6. Sehr schick die Bluse. Gefällt mir total gut. Leider fehlt bei meiner bereits zugeschnittenen MaMina immer noch der bestellte Stoff für die Ärmel ;-( Warum gefällt Dir der Schnitt erst auf den zweiten Blick? Hast Du irgendwelchen größeren Änderungen vorgenommne? LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      oh, ich hoffe, Dein Stoff kommt bald. Was hast Du denn vor?
      Als ich das Titelbild des Schnitts gesehen hatte, dachte ich: Hmmm, irgendwie bieder. Nach 3-4 Wochen hab ich auf der Farbenmixseite eine sehr sportliche MAmina gesehen - und erst dann hab ich mir mal die Designbeispiele angesehen und dachte: Oh, DAS ist aber genau mein Stil.
      Das einzige, was ich geändert habe, ist der Kragen: ich mag diese Bändel nicht und hab deswegen einen Stehkragen drangemacht. Weil das auch eher mein Stil ist ;o)

      LG,
      Diana

      Löschen
  7. Liebe Diana,
    Mamina ist bei mir auch eingezogen - auch in weiß, aber in Kombi mit Blau. :) Es ist ein wirklich toller Schnitt, auch wenn ich erst skeptisch war. Deine Version ist sehr schön und steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elsa,

      wow, Deine MAmina ist aber auch ganz wunderschön - und sitzt ganz locker! Superschön!
      Lustig, dass Du auch erst skeptisch warst ;o)

      Liebe Grüße und gutes Gelingen bei Deinem SWAP,
      Diana

      Löschen
  8. Tollllll! Die gefällt mir richtig gut. Meine eigene gefällt mir dagegen gar nicht ^^

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anke,

      schade wegen Deiner MAmina - ist die zu groß geworden? Drücke Dir feste die Daumen, dass Du sie noch retten kannst!

      LG,
      Diana

      Löschen
  9. Die sieht einfach nur wunderschön aus!
    Liebe Grüße, Carmen
    P.s bei dir Schau ich öfter vorbei, hier gefällt es mir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,

      danke für Deine Rückmeldung und willkommen als regelmäßige Leserin! Freue mich sehr über Deinen Kommentar!

      Beste Grüße,
      Diana

      Löschen
  10. Gefällt mir sehr! Eine schöne Mischung aus Lässig und Schick. Und in weiß kann ich sie mir auch gut im Sommer vorstellen, beim Strandspaziergang :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen