Sonntag, 22. April 2012

Mützen!

Mal wieder...

Der Kurze hatte sich in der KiTa kopfüber in eine Matschlache fallen lassen, die Mütze war zur Hälfte verschlammt (nach zweimaligem Waschen ist sie nun noch immer nicht wieder sauber), eine andere Mütze, die ich ad hoc zur Hand hatte, war jetzt auch nicht so das Gelbe vom Ei - kurzum: ich hab die NähMa mal wieder angeworfen. Zuvor noch kurz bei farbenmix vorbeigesurft und das Wichtelkindermützen-Kreativ-Ebook geshoppt. Na, und -hoppla!- da gesellte sich auch Längsgeteilt noch mit hinzu. Wie das eben so ist bei Mädels *pfeif*
Kroko und Pieps schrien mich förmlich an, dass ich sie endlich mal vernähen sollte. Ich habe sie erhört. Erst die Mütze - und die ging so ratzifatzi, dass ich beschloss, für den Großen auch eine zuzuschneiden. Am nächsten Morgen war die Mütze des Kurzen fertig und das Längsgeteilt-Shirt. Kaum sieht der Große die neue Mütze des Kurzen, fängt die Neiddebatte an: "Mama, ich hatte noch NIE eine Krokodilmütze!!!" Gut, dass ich die andere Mütze schon zugeschnitten hatte - aus Dino-Stoff. Ich ließ also nur "Dino" und "Mütze" in einem Satz fallen, da war der Große glücklich.
Am nächsten Morgen konnte ich dann zwei Mützenkinder fotografieren...

Und das Shirt trägt der Kurze unter der Jacke, deswegen nun mal schnell ohne kurzes Model gezeigt:
Sieht e bissje verknautscht aus - sorry! Ist am Model doch schöner ;o)

Damit verabschiede ich mich zu einer kurzen Rundreise nach Berlin, Lüneburg und Hamburg - übermorgen bin ich aber schon wieder zurück. Und dann ist auch schon wieder Piraten-Party in der KiTa!

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag.

1 Kommentar:

  1. Sehr schön, die HL Jerseys haben mir anfangs so gar nicht gefallen, aber jetzt auf den zweiten Blick...Von den Giraffen hatte ich mir am Stoffmarkt ein Reststück mitgenommen, aber Krokos brauche ich wohl auch noch ;-)
    LG,
    Fleur

    AntwortenLöschen